Wahlordnung zum HPVG noch rechtzeitig vor den PR-Wahlen

Druckversion des HPVG mit Stichwortverzeichnis und Wahlordnung zum Download

Ende März hat der hessische Landtag ein neues Personalvertretungsgesetz geschlossen. Nun hat auch nach einigen Monaten nach der Verbändeanhörung das HMdIS eine Wahlordnung erlassen, so dass die Vorbereitung der Personalratswahlen knapp, aber noch rechtzeitig mit dem Verordnungstext der Wahlordnung vorbereitet werden können. 

Die Struktur der Wahlordnung hat sich auch geändert. Die Stuktur ist aber übersichtlicher, wenngleich es kaum inhaltliche Änderungen gegeben hat.

Der GEW Kreisverband Witzenhausen hat für die schulischen Personalräte eine digitale Version des Personalvertretungsgesetzes mit Stichwortverzeichnis erstellt, dass sie im Format DIN A4 für Ihr digitales Endgerät oder zum Ausdrucken herunterladen können. Dieses wurde nun um die Wahlordnung ergänzt und ist als Gesamtausgabe verfügbar. 

Erstellt: 15.11.2023 | Autor: Richard Maydorn