Kreisverband Witzenhausen

Der Kreisverband Witzenhausen liegt im Gebiet des ehemaligen Landkreises Witzenhausen mit den Städten und Gemeinden Bad Sooden-Allendorf, Neu-Eichenberg, Großalmerode, Witzenhausen und Hessisch Lichtenau. Hier gibt es insbegsamt 16 Schulen, zahlreiche Kindergärten, Horte und Kitas, mehreren Volkshochschulen und Weiterbildungseinrichtungen sowie eine Universität.

Der GEW-Kreisvorstand vertritt des GEW-Kreisverband nach außen und hängt in allen Schulen aus. "Wir wollen zeigen, wer wir sind, wie man uns erreicht und dass wir für die GEW-Mitglieder ansprechbar und erreichbar sind", sagt Richard Maydorn, Vorsitzender des Kreisverbands. Unsere GEWerkschaft ist eine Solidargemeinschaft in die es sich lohnt einzutreten, denn keine anderer als GEWerkschaften setzen sich als Interessensvereinigungen der Arbeitnehmer*innen ein, für...

• Gute Arbeitsbedingungen,
  • Die Absenkung der Pflichtstundenzahl
  • kleinere Klassen,
  • Gute Bezahlung für gute Arbeit für und
  • für bessere Bildung.

Aus diesem Grund freuen wir uns auch über jedes neue Mitglied, das seinen Weg in die GEWerkschaft findet. Ob im Studium, im Vorbereitungsdienst, angestellt, verbeamtet verrentet oder pensioniert: Bei uns kann man sich in jeder Lebensphase engagieren. Dabei muss man sich nicht zwingend aktiv in Gremien in die GEWerkschaftsarbeit einbringen, sondern man kann uns auch bei unsere nzahlreichen Veranstaltungen auf Kreis, Bezirks- und Landesebene unterstützen, indem man auf die Straße geht und Flagge zeigt. Wir vertreten Eure Interessen und setzen uns ein für bessere Ausbildungs-, Lern- und Arbeitsbedingungen ein.

Für den Vorstand: Richard Maydorn | 04.10.2022

Handreichung für den Schulalltag

Hier entsteht eine Sammlung hilfreicher Infos:

Erstes Merkblatt: Konferenzordnung

Merkblatt: Eingruppierung TvH

Antrag auf Dienstfreiung für gewerkschaftliche Tätigkeiten (zur Word-Version)

TvH - Entgelttabelle (2019-2021)

Besoldungstabelle (2019-2021)

Erstattung Kinderbetreuungskosten

Freistellungsmöglichkeiten bei erkrankten Kindern - Rundschreiben des HMdI

Vollmacht zur Regelung der Beihilfe

Auf der Homepage des Landesverbandes der GEW Hessen finden sich im Mitgliederbereich detaillierte Rechts-Informationen zu allen dienstrechtlich relevanten Fragen als Download.