Veranstaltung "Endspurt"

Mehr als 80 Kolleginnen und Kollegen aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg folgten der Einladung des Kreisverbandes zu einer Fortbildungsveranstaltung unter dem Namen "Endspurt".

Sie fand am 30. November 2016 in der Bad Hersfelder Modellschule Oberberg statt.

Bei dieser Veranstaltung ging es um die Gestaltung der Dienstjahre im Hinblick auf die Auswirkungen auf die Beamtenversorgung.
Auch Fragen der Altersversorgung und der vorzeitigen Pensionierung wurden thematisiert.

Referent war der langjährige Vorsitzende des Kasseler Gesamtpersonalrats und pensionierte Berufsschullehrer Andreas Skorka.

Veranstaltung der Seniorengruppe

Die Personengruppe Seniorinnen und Senioren der GEW Hersfeld-Rotenburg lud am 23.11.2016 zu einer Nachmittagsveranstaltung zum Thema Beihilfe und Pflege in die Bad Hersfelder Geistalschule ein.

Als Referentin war Frau Thamer von der Beihilfestelle in Hünfeld eingeladen.
Außerdem gab es natürlich ausgiebig Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen  miteinander ins Gespräch zu kommen.

mehr

Grundlagenschulung für neugewählte Personalräte

Für die im Mai 2016 neugewählten Schulpersonalräte im Kreis Hersfeld-Rotenburg führte der GEW-Kreisverband am 21. 09.2016 im Sitzungssaal des Bad Hersfelder Landratsamt eine Grundlagenschulung durch.

Mehr als 30 Kolleginnen und Kollegen aus dem Kreisgebiet nahmen daran teil.