GEW Kreisvorstand - Aktiv für Euch!

Kreisvorstand durch Plakat sichtbar in den Schulen | Neue Mitglieder herzlich willkommen

Der GEW-Kreisvorstand vertritt des GEW-Kreisverband nach außen und hängt ab heute in allen Schulen auf einem Plakat aus. "Wir wollen zeigen, wer wir sind, wie man uns erreicht und dass wir für die GEW-Mitglieder ansprechbar und erreichbar sind", sagt Richard Maydorn, Vorsitzender des Kreisverbands. Unsere GEWerkschaft ist eine Solidargemeinschaft in die es sich lohnt einzutreten, sich zu engagieren und dabei zu sein, wenn wir zu Aktionen, Demos, Warnstreiks und Kundgebungen aufrufen oder zum geselligen Beisammensein oder Fahrten einladen. Hier trifft man Gleichgesinnte und Leute die etwas zum guten verändern möchten. Als Kreisvorstand und Teil der GEW Hessen setzen wir uns ein für...

• Faire, gute und sichere Arbeitsbedingungen,
  • Absenkung der Pflichtstundenzahl
  • kleinere Klassen und kleinere Klassenteiler,
  • gute Arbeit für gute Bezahlung und
  • für bessere Bildung.

Aus diesem Grund freuen wir uns auch über jedes neue Mitglied, das seinen Weg in eine richtige GEWerkschaft findet. Ob im Studium, im Vorbereitungsdienst, angestellt, verbeamtet verrentet oder pensioniert, bei uns kann man sich in jeder Lebensphase engagieren - ob aktiv Einbringen in der GEWerkschaftsarbeit oder "normales"  mehr oder weniger passives Mitglied - auch dies ist ein solidarischer Beitrag für die Handlungsfähigkeit von GEWerkschaften.

Wir vertreten Eure Interessen und setzen uns ein für bessere Ausbildungs-, Lern- und Arbeitsbedingungen ein - auf Bezirksebene als auch auf Landesebene.

Das Plakat über uns können Sie hier herunterladen.

Autor: Richard Maydorn | Stand: 04.10.2022