Informationen für Personalräte

An dieser Stelle finden Sie hilfreiche Dokumente und Informationen für Personalräte, wie z.B. das "Merkblatt Konferenzordnung", das "Merkblatt Eingruppierung im TV-H", "Freistellungsmöglichkeiten bei erkrankten Kindern" uvm. Weiterhin finden sie hier aktuelle Abruf-/Schulungsangebote für Personalräte und Wahlvorstände oder Vorträge für Ihre Personalrversammlung.

Themenvortrag: "Der Anfang vom Ende - Ruhestand und Versorgung auch für Berufsanfänger"

Neues Abruf-Angebot, der Themenvortrag für Ihre Personalversammlungen zum Theme "Ruhestand und Versorgung" ist ab jetzt beim Kreisverband Witzenhausen buchbar

Kontakt & Termine: r.maydorn@gew hrwm.de

Download:

Abrufangebote für Persoanlräte und Wahlvorstände

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir folgende Abrufangebote für Sie bereithalten, die wir gemeinsam mit der lea gemeinsnützige bildungsgesellschaft mbH der GEW-Hessen durchführen:

• Schulung für örtliche Wahlvorstände (ganztägig in Präsenz oder online habltags)
  • "Crashkurs" Personalvertretungsrecht (online halbtags)
  • Grundlagen im Arbeits- und Gesundheitsschutz (halbtags online oder in Präsenz)
  • Grundlagenschulung für Schulpersonalräte (eintägig in Präsenz)

Darüber hinaus führen die Kreisverbände Eschwege, Hersfeld-Rotenburg und Witzenhausen in Kooperation mit der lea gemeinsnützige bildungsgesellschaft mbH der GEW-Hessen folgende Schulungen durch:

• Grundlagenschulung für Schulpersonaläte (eintägige Schulung)