Sozialpädagogen und UBUS digital nicht abhängen - JETZT UNTERSCHRIFTENAKTION

GEW fordert das Land Hessen auf, soz.-päd. Fachkräften digitale Endgeräte bereitzustellen

Am Mittwoch 06.10.2021 soll gemeiname mit dem Warnstreik eine Unterschriften-Aktion beginnen. Die GEW möchte den Arbeitgeber - Land Hessen - dazu auffordern, sozialpädagogischen Fachkräften und UBUS endlich ein digitales Endgerät zur Verfügung zu stellen. Lehrkräfte erhalten dies über ein entsprechendes Förderprogramm, das den Schulträgern die Beschaffung dieser Geräte ermöglicht.

Leider wurden die Anträge und Erörterungen im Hauptpersonalrat vom HKM bislang mit einem Schulterzucken begleitet worden, als mit der Umsetzung. Da geplant ist, diese Listen dem KuMi Prof. Dr. Lorz persönlich zu überreichen, möchten wir Euch bitten, bei Euren Kolleg*innen für eine Unterstützung der Forderung zu werben. Es wäre schön, wenn wir viele solidarische Unterschriften bekämen. Den auch unsere Lehrerkolleg*innen kann doch nicht egal sein, dass Sozialpädagog*innen digital abgehängt werden.

Hier geht's zum Dowbload der Unterschriftenliste

Die Listen schickt ihr bitte zurück an:
GEW Bezirksverband Nordhessen
Friedrich-Engels-Straße 26
am besten vorab per Email an: bezirk@gew-nordhessen.de

Wir wissen, dass es derzeit sehr viel in der Schule zu tun gibt und kurz vor den Herbstferien noch Arbeiten geschrieben und korrigiert werden. Nichtsdestotrotz möchten wir Euch bitten Unterschriften in Eurer Schule zu sammeln (vielleicht habt ihr nochmal eine Konferenz vor den Herbstferien) und die Unterschriftenlisten möglichst am Freitag zurückzuschicken.

Vielen Dank deshalb an dieser Stelle für Euer Verständnis für die Wichtigkeit diese Anliegens und die Kurzfristigkeit der Unterschriftenaktion (!!!)

Richard Maydorn | 04.10.2021
Foto: vom Autor erstellt