Typisierung gegen Leukämie am 07.10.2022 in Neu-Eichenberg (Dorf)

KMSG typisiert potentieller Stammzellspender - GRATIS Bratwurst und Getränke

Gemeinsam der THE PAULY GROUP aus Neu-Eichenberg führt die Knochenmark- und Stammzellenspender-Datei Göttingen (KMSG) der Universitätsmedizin Göttingen eine Typisierung durch. Die Stammzellspende wird für die Bekämpfung von Leukämie benötigt. Gesucht werden daher potentielle Spender im Alter von 18-50 Jahren (ab 16 mit der Einverständniserklärung der Eltern).

Die „The Pauly Group“ unterstützt die Spenden-Aktion mit Bratwurst und Getränken für jede/n Freiwilligen, die/der bereit ist sich für eine Blutprobenentnahme piksen zu lassen.

Die Typisierungsaktion findet statt  …

• am Freitag 07.10.2022
  • in der Zeit von 14 bis 17 Uhr
  • in Neu-Eichenberg (Dorf), Bahnhofstraße 12
  • in den Räumen der „The Pauly Group“

Die kleine Blutspende (NUR ca. 5ml) wird unter ärztlicher Aufsicht der KMSG von ehrenamtlichem Personal der Johanniter-Unfall-Hilfe abgenommen. Die vor Ort durchgeführte Blutentnahme wird dann von der KMSG im Labor analysiert und ist entgeltfrei. Weitere Informationen zur Tapisierungskation entnehmen Sie bitte dem Flyer. "Sollten Sie sich gerne typisieren lassen wollen, aber bei der Blutentnahme in den Knien weiche werden, können Sie sich bei uns auch gerne auf die Trage legen", heißt es von Seiten der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wenn Sie daher z.B. auf dem Rückweg von der Schule nach Hause Zeit haben, können Sie als potentielle/r Spender*in registrieren lassen und damit einen Beitrag beim Bekämpfen von Leukämie leisten.

Sollten Sie sich bereits bei einer anderen Organisation, die auch Knochenmark- und Stammzellspender typisiert, registriert haben, ist eine erneute Typisierung nicht erforderlich, weil all diese Organisationen dieselbe Arbeit machen und im Bedarfsfall alle Datensätze abgeglichen werden.

Autor: Richard Maydorn | Stand: 06.10.2022