Solidarische Unterstützung der Angestellten zu den Verhandlungen zum TvH

Beamten unterstützen Tarifforderungen der Angestellten im Tarifvertrag Hessen – TvH

Der GEW-Kreisverband Witzenhausen hat in den Schulen des Altkreises Witzenhausen dazu aufgerufen, die Forderungen der Tarifkommission der GEW-Hessen in den aktuellen Verhandlungen zum Tarifvertrag Hessen zu unterstützen.

Die Forderungen dazu lauten:

• Erhöhung der Tabellenentgelte um 5 % – mindestens aber 175 € – bei einer Laufzeit von 12 Monaten!
  • Erhöhung der Entgelte für Praktikant*innen sowie Auszubildende um 100 € monatlich!
  • Wirksame Maßnahmen zur Eindämmung des Befristungsunwesens an den Hochschulen
  • Endlich einen Tarifvertrag zur Eingruppierung der hessische Lehrkräfte (L-Entgelt-O)
  • Zeit- und inhaltsgleiche Übertragung des Tarif-Ergebnisses auf die Beamt*innen und Versorgungsemp-fänger*innen des Landes

Mehr Infos finde Sie auch hier

Unterstützt wurde der heutige Warnstreik bereits durch Versammlungen von verbeamteten Beschäftigten:

• Mitgliedern der GEW-Fraktion im Gesamtpersonalrats beim Staatlichen Schulamt in Bebra.
  • Johannisberg-Schule Witzenhausen
  • Beruflichen Schulen Witzenhausen

Die Kolleg*innen und GEW-Vertrauensleute werden die Tarifauseinandersetzung in den nächsten Wochen mit solidarischen Aktionen mit ihren Kolleginnen und Kollegen vor Ort begleiten.

Autor: Richard Maydorn | 06.10.2021
Fotos: vom Autor